Monday, August 28, 2017 3:00:00 PM

Seit August verstärken zwei neue Mitarbeiter das GIS-Team.

Der GIS-Spezialist Alexander Sysel ergänzt seit Anfang August das GIS-Team und ist zuständig für die Kundenbetreuung und Support. Der gebürtige Deutsche hat einen Masterabschluss in Geografie und arbeitete zuvor im Bereich Support & Services für WebOffice bei SynerGIS in Wien. Als Schnittstelle zur GIS-IT und durch seine gute Verbindung zum Softwarehersteller profitieren künftig sowohl Kunden wie auch Partner von Geocloud.

Im Bereich Marketing und Kommunikation ist Andri Hofmann neu zuständig für die Entwicklung der Marke Geocloud sowie die Vermarktung der Softwareprodukte. Zudem zeichnet er sich verantwortlich für die Unternehmenskommunikation sowie für die Konzeption und Ausarbeitung von Ideen für die Content Produktion. Der diplomierte Kommunikationsleiter arbeitete zuletzt beim Schweizer Traditionsunternehmen Franz Carl Weber als Leiter Marketing & Kommunikation und zuvor als Werbeberater bei namhaften Werbeagenturen.

Gleich drei Lernende haben ihre Ausbildung bei Geocloud begonnen.

Flurin Kärcher aus Bilten hat seine Lehre als Informatik-Systemtechniker EFZ angetreten. Der technikaffine Glarner beschäftigt sich in seiner Freizeit gerne mit Musik, Video- und Tontechnik.

Im Team der Applikationsentwickler begrüssen wir zwei neue Lernende. Sangeeths Chandrakumar aus Zürich liebt Mathematik und logisches Denken. Sein Vater war ebenfalls Systemtechniker in Sri Lanka, daher begründet er sein frühes Interesse für Webseiten und Applikationen.

Dirhat Mohammad aus Adliswil interessiert sich für Geografie und schätzt die gute Stimmung und lockere Atmosphäre im Entwicklungsteam.

Wir wünschen allen Mitarbeitenden einen guten Start und den Lernenden eine erfolgreiche Lehrzeit.